Abschlusserklärung

Im Rahmen der Gründungstage der TU Freiburg, welche vom 21.-24.01.20 im besetzen Audimax stattfanden, haben sich verschiedenste Menschen aus Uni-, wie nichtakademischem Kontext Gedanken gemacht, wie eine Kritik an den bestehenden Verhältnissen an der Universität mit besonderem Fokus auf Kapitalismus und Klimakrise konkretisiert werden kann. Die Vor- und Nachteile konkreter Forderungen wurden ebenso wie eine mögliche Rolle einer Transformations-Unviversität als dauerhaftem Akteur an der Hochschule diskutiert.

Dieser Prozess mündete in die Erarbeitung einer Abschlusserklärung, welche unter anderem in Form einer Demonstration am Abend des 24.01.20 dem Rektorat der Unviersität Freiburg präsentiert wurde und somit die Gründungstage abschloss.

Die Abschlusserklärung ist hier zu finden.